background

Talks, Talks, Talks

Jede Menge tolle Talks gibt es im xHain!

Am Freitag, den 14. Februar startet unsere neue Veranstaltungsreihe “make’n’tell”.

Los geht’s um 20 Uhr, das Thema des Abends ist Forever alone, denn es ist ja Valentinstag und kann ja sein, dass da 1 Nerd noch nix vorhat ;-)

Es wird in 2 Runden bis zu 6 kurze Talks zu verschiednesten Hardware- und Bastelprojekten geben. Und am Ende auch noch die Möglichkeit für Kurzentschlossene in einem 5min-Blitztalk etwas vorszustellen.

Wir freuen uns auf euch und auf das Programm des Abends:

  • Vavrek talks about body hacking
  • Dave redet über synthesizer
  • James presenting something
  • Sam mit smarter Batterie
  • Helen und ihr Tentakel
  • Drew presenting something

Themen sind teilweise “to be announced” und auch die Reihenfolge muss noch ausgelost werden, insofern kommt pünktlich, dann verpasst ihr nix!


Wahrscheinlich ist es euch schon aufgefallen, wir haben in diesen Jahr den Rhythmus ein wenig angepasst, so dass es Gespräch unter Bäumen jetzt immer am dritten Dienstag im Monat ist und nicht mehr am zweiten. Uhrzeit und einmal im Monat bleibt aber unverändert.

Unverändert ist auch, dass wir uns freuen so viele tolle Frauen bei uns zu Gast zu haben :-)

Nächsten Dienstag, 18.02., kommt die wunderbare Zara Rahman. Sie ist Forscherin, Schriftstellerin und Linguistin und wird uns (auf Englisch) etwas über digitale Identität erzählen.

Wer ganz neugierig ist und nicht bis Dienstag warten kann, findet hier zwei Artikel 1 & 2 von ihr oder schaut mal auf ihrer Webseite vorbei.