background

xHain vs. Virus - space rules

Hey ihr Lieben!

Wir hoffen ihr habt die letzten Wochen alle halbwegs unbeschadet überstanden. Jetzt, da sich die Corona-Eindämmungsbeschränkungen lockern, ist öfter einmal die Frage aufgekommen: Wann macht der xHain wieder auf? Wir haben viel darüber nachgedacht, überlegt, diskutiert und uns auf die folgenden Regeln für die Wieder-Eröffnung des xHains geeinigt:

= Öffnung =

Der xHain ist wieder offen.

= Personenzahl =

Im xHain dürfen sich maximal 13 Personen aufhalten, dies entspricht 10qm/Person. Es wird darum gebeten, wenn möglich, sich nicht in den Räumen des Xhains aufzuhalten, sondern die Tische und Stühle vor dem xHain zu verwenden.

= Maske =

Generell ist das Tragen einer Maske im xHain Pflicht. Masken wirken.

= Anwesenheitsliste =

Wer den xHain betritt, trägt sich ausnahmslos in die Anwesenheitsliste. Selbst wenn man alleine im xHain war, muss feststellbar sein, wer sich wegen Aerosolen und Schmierinfektion angesteckt haben könnte. Vernachlässigung gehört ausgebuht. Es gibt Mitglieder, die sich darauf verlassen können wollen - bitte habt an der Stelle den nötigen Respekt.

= Meetups und offener Montag =

Die oben genannten Regeln gelten weiter. Nur im Aussenbereich ist keine Maske erforderlich, beim Betreten des xHains muss eine Maske getragen werden.

= Nachtrag =

In einer früheren Version dieses Blogpost hat die Quelle und die Lizenz des genutzten Bildes gefehlt. Wir entschuldigen uns bei Marco Verch.

Bild: Marco Verch - Decoration HOUSE Rules via (https://www.flickr.com/photos/30478819@N08/37028529186/) (CC-BY 2.0)