background

Aktuelle Posts

Alle Posts gibt’s unter ‘Blog’

Girls'Day mit xHain

Mädels aufgepasst: Girls’Day mit xHain hack+makespace! Bist du (w/div) gerne kreativ, gestaltest und baust Dinge gerne selbst, oder möchtest lernen wie das geht? Dann bist du hier genau richtig, bei unserem remote Roboter-Bastelworkshop! Gemeinsam bauen wir Miniroboter aus Zahnbürstenköpfen, Pfeifenreiniger und Wackelaugen. Und für ein richtiges Ingenieurinnenprojekt darf natürlich eine Spannungsquelle (Batterie) sowie einen Vibrationsmotor nicht fehlen! Nebenbei lernst du wie der Motor funktioniert und von innen aussieht und darfst einer Ingenieurin über ihren Beruf Löcher in den Bauch fragen.

Gespräch unter Bäumen - September Edition

Am 15. September 2020 um 19 Uhr gibt es endlich, endlich wieder ein Gespräch unter Bäumen! Wir treffen uns vor Ort und im Internet – Details unten. Die fantastische Simone Orgel hat zugesagt, und wir freuen uns riesig darüber. Mona hat das inhaltlich großartige und wunderschön anzuschauende Projekt „Bing({`})h“ bingoh.ooo in’s Leben gerufen. Es ist ihr Ziel, die wörtlichen und buchstäblichen Berührungsängste, die viele mit dem äußeren Organ haben, abzubauen. Dazu sammelt sie Bezeichnungen für die Vulva aus der gesamten Welt und malt wunderschöne Bilder dazu.

Covid 19 space rules - the update

Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, veranstalten wir seit einiger Zeit wieder den offenen Abend im xHain. Bislang hat er hauptsächlich vor der Tür stattgefunden und das hat eigentlich prima funktioniert. Ziel ist auch weiterhin, solange es möglich ist, möglichst viel draußen stattfinden zu lassen. Dies wird aber natürlich mit abnehmenden Temperaturen etwas unangenehmer und ist leider kein wirklich gangbarer Weg für den Winter oder auch Veranstaltungen.

Wir bei Twitter

Für kurzweiligen Content