background

Aktuelle Posts

Alle Posts gibt’s unter ‘Blog’

Talks, Talks, Talks

Jede Menge tolle Talks gibt es im xHain! Am Freitag, den 14. Februar startet unsere neue Veranstaltungsreihe “make’n’tell”. Los geht’s um 20 Uhr, das Thema des Abends ist Forever alone, denn es ist ja Valentinstag und kann ja sein, dass da 1 Nerd noch nix vorhat ;-) Es wird in 2 Runden bis zu 6 kurze Talks zu verschiednesten Hardware- und Bastelprojekten geben. Und am Ende auch noch die Möglichkeit für Kurzentschlossene in einem 5min-Blitztalk etwas vorszustellen.

Bauen, kalibrieren, drucken! Spaß mit 3D-Druckern

Mit 3D-Druckern scheint man mittlerweile fast alles drucken zu können, von Spielfiguren über Lebensmittel bis hin zu ganzen Häusern. Wenn dich das Thema interessiert, du anfangen möchtest dich mit 3D-Druck zu beschäftigen und überhaupt gerne deinen ersten eigenen 3D-Drucker hättest, dann haben wir genau das Richtige für dich. Mach bei uns einen Workshop, baue einen 3D-Drucker zusammen, lass dir von uns helfen ihn richtig zu kalibrieren, drucke deinen ersten Modelle und nimm dann deinen 3D-Drucker mit nach Hause.

Rückblick “Gespräch unter Bäumen” mit Patricia Cammarata und Shownotes

Im Oktober war Patricia Cammarata unser Gast beim Gespräch unter Bäumen. Es war so schön! (Allein Patricias Vortragskarten!) Leider, leider hat die Audioaufzeichnung ihres Vortrags nicht funktioniert. Deshalb haben wir hier “nur” ihre Präsentation und weiterführende Links für euch. Am allermeisten haben wir uns allerdings über Patricias Kompliment über den xHain gefreut. Genau das war das Ziel unserer kleinen Veranstaltungsreihe: Hürden abbauen. Shownotes “Gespräch unter Bäumen” vom Oktober Patricias Vortrag findet ihr hier.

Wir bei Twitter

Für kurzweiligen Content